Kirby Star Allies

Hallo Nintendo Community !

Letzten Freitag, dem 16. März erschien der nächste große Titel für die Nintendo Switch, nähmlich Kirby Star Allies. Hat Kirby sich den ersten Auftritt auf der Nintendo Switch redlich verdient. In meinem Bericht zu Kirby Star Allies findet ihr es herraus.

Kirby Star Allies ist ein 2D-Jump´run der Extra-Klasse, welches sich sehr gut im Multiplayer spielen lässt. Apporos Multiplayer. Kirby Star Allies bringt viele neue Features mit, die in den letzten Teilen (Tripple Deluxe und Planet Robobot) vermisst wurden. Darunter kehrt zurück, das ihr mit 4 Leuten spielt (wenn ihr alleine spielt – mit COM Spielern) und auch das alseits beliebte Features, Fähigkeiten anderer befreundenen Kreaturen anzunehmen.  So lässt sich das Abendteuer sehr gut bestreiten. Jetzt kommen wir zur Story.

Auch die Story ist kurz gehalten, aber dennoch gut verstehbar. Dunkle Herzen nähern sich dem freundlichem Dream-Land. Viele Kreaturen wurden von diesem Herz getroffen, auch die Freunde von Kirby „King Dedede und Meta Knight“. Kirby wurde zwar auch getroffen, aber bei Ihm wurde das Gegenteil ausgelöst, was mich zu direkt zum nächsten Punkt bringt.

Das neue Feature aus Kirby Star Allies ist das Herz, welches er verwendet um die anderen Kreaturen gutartig zu machen, die vom bösen dunklen Herz getroffen worden. So gewinnt Kirby neue Freunde und Mitstreiter für das Abendteuer. Es gibt sehr viele Fähigkeiten, die Kirby annehmen kann, in der Story lernt man alle kennen.

Jetzt komme ich zu den negativen Aspekten vom Kirby Star Allies: Ehrlich, die Story ist wie in Mario Odyssey kurz gehalten und schnell durchgespielt, ja es gibt zwar noch andere Modi, aber ist trotzdem nicht ok. Das Spiel ist außerdem einfach gehalten und bietet nicht so viel neues, ein lokaler Ko-Op Modus hätte dem Game auch gutgetan und die CPUs machen in der Story was sie wollen. Das Spiel hat auch nur von den Metacritcs eine 75% Wertung, aber auch verdient irgendwo5.

Kirby Star Allies ist ein solides Kirby-Game, welches man gespielt haben sollte, besonders als Kirby-Fan. Wenn man mal ein Multiplayer-Spiel braucht, dann schlagt zu.  Für den Einstieg des zweiten Jahres für die Switch ist das ein guter Einstieg. Ich würde aber nicht 60€ für dieses Game bezahlen, ich würde auf Rabatte im E-Shop und auch Retail abwarten. Für ein Offline-Spiel bietet sich 60€ nicht an.

Das Spiel bietet nebenbei auch einen amiibo-Support, die amiibo aus Kirby Planet Robobot können hier verwendet werden um die Lebensanzeige im Spiel wieder herzustellen, finde ich aber nicht so gut, halt wieder typisch amiibo !

Neben dem Story-Modus gibt es noch Party-Modi und einen Modus, mitdem man das Spiel mit den Mitstreitern alleine durchspielen kann.

Das Game bekommt auch DLC´s, so erscheint schon am 28. März 2018 der erste DLC für das Game, ist auch ein positiver Punkt um das Game auf dem Laufenden zu halten.

Aber, wie ist eure Meinung zu Kirby Star Allies? Wenn ihr noch nicht wisst ob ihr euch das Spiel kaufen sollt, im E-Shop gibt es eine kostenlose Demo-Version mit zwei Leveln und so solltet ihr euren ersten Eindruck zu diesem Titel bilden können.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar