Hallo Nintendo Community !
Am 12.06.2018 hat Nintendo ihre Pressekonferenz im Rahmen einer Nintendo Direct Ausgabe ausgestrahlt. Für mich war dies eine solide Direct, aber bevor ich genauer ein Urteil fälle schreibe ich hier euch die Spiele zusammen von denen ihr Bescheid wissen sollet.
- Als erstes wurde ein Xenoblade 2 DLC angekündigt, The Golden Country für September diesen Jahres.
- Dann kam Regie Fils Amee (Nintendo of Amercia Chef) und redete über die Nintendo Switch und dann erwähnte er nochmals Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli und kam genauer auf dem Pokéball Plus zu sprechen, der mit den beiden Edtionen am 16.11.2018 erscheinen wird. Dieser Pokéball Plus beeinhaltet ein legenddäres Mew, welches ihr nur mit diesem Zubehör bekommt.
- Ziemlich danach kam die Ankündigung für das exlusive Fire-Emblem Spiel für die Switch, welches schon letztes Jahr angekündigt wurde. Das Spiel hat den Untertiel Three Houses und laut Nintendo sich nach dem Wii-Titel orientieren sollte. Für alle Fire-Emblem Fans sollten diesen Titel im scharfen Adler-Auge behalten, denn dieser soll erst im Frühjahr 2019 erscheinen.
- Alle Fortnite Fans haben sich gefreut, denn es kommt eine Fortnite Version kostenlos in den Nintendo Switch E-Shop. Das Spiel konnte man sich schon seit gestern ab 23.Uhr herrunterladen.
- Das Highlight dieser E3 war Super Mario Party. Die Grafik gefiel mir so richtig gut. Ich glaube Nintendo versucht die Mario Party Reihe wieder richtig zurückzuholen. Man sah nähmlich im Trailer wieder das richtige geforderte alte Brett-System. Außerdem sah man zwei Switch-Konsolen mit bestimmten Minispielen. Ich vertraue Nintendo und ND-Cube dass dieser Titel grandios wird. Erscheinen soll es am 5. Oktober. 2018.
Regie kam nochmal auf die Indie-Spiele zu sprechen, z.B. Overcooked 2 welches im August erscheint und dann kam ein Nintendo-Mitarbeiter und fragte uns, wie uns die Präsentation gefallen hat und überleitete uns zu Masahiro Sakurai und ihr wisst was das heißt genau: Super Smash Bros Switch.
Super Smash Bros Switch gehört der Vergangenheit an, denn jetzt heißt das Spiel Super Smash Bros Ultimate. Der Untertitel sagt es schon. Es ist die ultimative Smash Bros Version für die Nintendo Switch, denn es sind alle Charaktere von allen Teilen dabei darunter ein Comeback von den Ice Climbers und Snake, sowie Pichu und dem Pokémon Trainer sowie dem Young-Link aber auch neue Charaktere wie z.B. die Inklinge aus Splatoon und es sind alle Stages dabei. Meckern kann man auf keinen Fall. Neu sind die sogenannten Echo-Kämpfer z.B. wurde Daisy enthüllt, die Ähnlichkeiten zu Peach hat. Ganz am Ende gab es noch einen Charakter Trailer zu Ridley und das Spiel erscheint am 7. Dezember. 2018, spät als erwartet und auch direkt nach Nikolaus. Dann gehen die Smash-Gefechte in die nächste Runde. Außerdem soll es dann auch einen Gamecube Controller, der natürlich an die Switch angepasst ist. So super. Die amiibo aus der Smash Bros Collection werden auch mit Smash Bros Ultimate kompatibel sein, man kann also seinen amiibo-Kämpfer wieder auftrainieren.
Das waren schon alle Ankündigungen der E3 2018 von Nintendo. Wie ich schon oben erwähnt habe war dies eine solide Direct. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Direct perfekt ist oder auch nicht dass sie grottig war, sie war ein Mittelding. Aber ich freue mich auf Super Mario Party und Smash Bros Ultimate. Man hat halt gesehen, dass Nintendo sich noch nie so wirklich auf E3 Messen fokosiert hat. Es gibt ja auch noch außerhalb der E3´s die Directs wo immer kleine Überraschungen kommen, als noch nicht aufgeben. Wo ich hier das schreibe (am 13.06.2018) freue ich mich auf Mario Tennis Aces, Captain Toad Treasure Tracker Switch und Go Vaction.
Nintendo hat nach der Direct noch kleine Sachen angekündigt, z.B. dass das in der letzten E3 angekündigte Yoshi Spiel auf 2019 verschoben wurde und dass der Splatoon 2 Octo-Expansion DLC schon am 14. Juni. 2018 erscheint und im Laufe des Jahres 2018 neue Splatoon 2 Figuren im Oktoling-Design kommen. Nicht vergessen: Am 13. Juli kommen die amiibo zu Band Tentacool (Perla und Marina).
Nintendo Fans sollten noch nicht aufgeben. Es war klar, dass 2018 nicht so hart an 2017 anknüpfen kann, aber nächtes Jahr wird bestimmt geliefert mit Fire-Emblem Three Houses und vielleicht mit Metroid Prime 4.
Die Zeit wird bestimmen, wie es mit der Nintendo Switch weitergeht.
Wie fandet ihr die Nintendo Direct E3 2018 von Nintendo? Gut? Mittelmäßig? Schlecht? Schreibt es in die Kommentare.
