Hallo Nintendo Community !
Fast 2 Jahre hat es gedauert bis es passiert ist, und nun ist es soweit, Die YouTube Applikation (kurz App genannt) wurde am 8. November 2018 gegen Abend für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die App lässt sich kostenlos aus dem E-Shop der Switch installieren und ist 89 MB groß. Nun könnt ihr überall und jederzeit diese gigantische YouTube Videoauswahl unterwegs erleben (Internetverbindung vorausgesetzt). Die App orientiert sich an die Apps, die man von Smart-TV´s kennt, aber auch von der Wii U App und nicht zu vergessen auch an die Apps von Playstation 4 und Xbox One. Und trotzdem gibt es Hate. Warum fragt ihr euch?
Solche Apps sollte es schon zum Anfang einer Spielekonsole geben, keine Frage, aber die App wurde ja von Google Inc entwickelt. Warum regen sich viele auf? Das weiß man nicht. Warum Google so lange für diese App gebraucht, ist eben halt die Nintendo Switch, die ja ein Hybrid aus Home-Konsole und Handheld-Konsole ist. Google hat lange gebraucht um die App für die Switch zu optimieren (zu anpassen). Man hat versucht, die App von Smart-TVs, Wii U, Playstation, Xbox auf diesen kleinen Bildschirm (Switch) zu bringen, weswegen es ein bisschen Zeit gedauert hat, die App zu veröffentlichen. Sicherlich wollte Google die App schon letztes Jahr rausbringen, doch wahrscheinlich gab es Entwicklungsschwierigkeiten. Aber aufregen braucht man sich nicht. Sie ist da und trotz des Hates freuen sich dennoch viele, darunter auch ich. Man sieht halt, die Switch braucht Multimedia Dienste, halt wegen des mobilen Aspektes der Switch. Zwar sollte die Switch, Fokus auf die Spiele legen, aber neben diesen Spielen punkten auch die Apps für eine Konsole. Am Abend kurz vorm Schlafen gehen ein paar Videos schauen ist auch etwas schönes.
Und wenn das so weitergeht, bekommen wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch Apps wie Netflix und Amazon Prime, die auch sehr beliebt sind, besonders die Streaming Plattform Netflix. Also ich bin gehypt.
Somit löst sich der nächste große Kritikpunkt der Nintendo Switch, die Apps. Und wenn auch noch andere Kritikpunkte wie ein richtiger Sprachchat und auch ein Chat-System, ein Lobby-System umgesetzt werden, ist die Nintendo Switch anders als perfekt, nein die perfekteste Konsole für mobile Zwecke.
Tschüss.
