Hallo Nintendo Community !
Nintendo hat überraschend am 7. März 2019 ein neues Nintendo Labo Set angekündigt. Nach Bauen eines Klaviers, eines Hauses, eines Motorrades, einer Angel, eines Roboters und Bauen mancher Fahrzeugteile dürfen wir jetzt mit Hilfe der VR Technologie basteln.
Das Set soll schon am 12.04.2019 erscheinen und beeinhaltet neben den Gesamtpaket (bestehend aus VR Brille, Blaster, Elephant, Vogel, Windpedal und einer Kamera) zum ersten Mal in der Geschichte von Nintendo Labo auch Unterpakete.
Das erste ist das Starter-Paket bestehend aus der VR-Brille und dem Blaster-Modell, das zweite ist das erste Expansion-Set bestehend aus der Kamera und dem Elephanten und das dritte Unterset ist das zweite Expansion-Set bestehend aus dem Vogel und dem Wind-Pedal.
In der Überschrift erwähnte ich die Frage ob es das richtige erste Set für Jugendliche ist. Mit den Unterpaketen hat sich diese Frage schon beantwortet. Schon letztes Jahr beim Erscheinen der ersten 3 Sets wusste man die Zielgruppe von Labo: die Kinder und deren Elternteile. Dies könnte sich mit dem vierten Set ändern. Nun kann man sich günstig Labo kaufen, ohne gleich alles basteln zu müssen.
Nintendo hat auch offiziell erwähnt, dass dies keine richtige VR-Erfahrung sei und man dies nun mal testen wollte. Dieses ist ihnen schon mal richtig gelungen. Somit gilt Nintendo als dritter Hersteller von VR. Als erstes war Sony Playstation im Jahre 2016 mit der PS4 an der Reihe, dann Google mit einer VR-Brille und nun Nintendo mit Nintendo Labo und der Nintendo Switch.
Was ist eure Meinung zu Labo Set 4? Weiterhin immer noch nichts für euch oder vielleicht sogar der erste Versuch in Labo?
