Wird der PS-Plus Abo Dienst bei PS5 geupdatet?

Hallo Community !

Von meiner Wenigkeit gibt es schon heute den nächsten Beitrag und damit meine nächsten Wünsche für die nächste Playstation (PS5). Heute geht es über den PS-Plus Abo Service, denn es schon seit Zeiten der PS3 gibt.

Das ganze fing bei der PS3 im Jahre 2006 an. Man wolle einen Service anbieten, der dem Konsumenten Vorteile bietet. Bei der PS3 musstet ihr den Service noch nicht für das Online-Spiel Erlebnis abonnieren, aber: Ab der PS4 Familie müsst ihr PS-Plus abonnieren um Online zu spielen (Gratis Spiele wie z.B. Fortnite) ausgeschlossen.

Aber wie sieht es bei der PS5, die schon nächtes Jahr erscheinen wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sony weiter an diesem Service quasi reiten wird und ihn natürlich ausbauen wird. Aber inwiefern könnte der Service bei der nächsten Playstation ausgebaut werden und was haben wir Konsumenten?

Mit der Zeit wurde PSPlus besser. Man bekam mehr kostenlose Spiele, einen guten Cloud-Dienst und mehr viele tolle Angebote.

Laut Gerüchten soll der PS-Plus im Bereich PS5 um ein Feature erweitert, dass allen positiv aufgestoßen wird. Die Rede ist von der Möglichkeit, das Spiel Wochen vor dem eigentlichen Release zu testen und es dann nur vergünstigt zu kaufen. Das wäre auch mein Wunsch gewesen.

Allgemein könnte man den Cloud-Service ausbauen, indem man mehr Speicher zur Verfügung. Die PS5 bekommt ja eine SSD-Festplatte verbaut, die Ladezeiten zur Vergangngenheit machen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eingebaute SSD zum Release in der Basic-Version nicht groß sein wird und daher muss man auf diese Cloud aufbauen.

Bei den kostenlosen Spiele braucht man sich keine Sorgen zu machen. Sony versucht große Titel Abonnenten leicht zu ermöglichen. Da sehe ich keine großen Hindernisse.

Und den Rest warten wir ab. Wenn die PS5 Ende des Jahres auf der PSX präsentiert wird, könnt man mehr vom neuen PS-Plus sehen.

Was erwartet ihr für neue Features für PSPlus auf der PS5?

Hinterlasse einen Kommentar