Pokémon Schwert und Schild – Kritik von Fans auf der E3 2019

Hallo Nintendo Community !

Vor wenigen Wochen war die E3 2019 und Nintendo hat viele neue Informationen zu Ihren kommenden Nintendo Switch Spielen bekannt gegeben. Auch zu Pokémon Schwert und Schild, den kommenden Pokémon Ablegern wurden auch neue Informationen innerhalb des Nintendo Treehouses bekannt gegeben. Allerdings haben hier die Fans sehr negativ auf die neuen Spiele reagiert, doch warum das so ist, erfahrt ihr heute in diesem Beitrag.

Die Pokémon Entwickler haben Aussagen getätigt, die den Fans gar nicht schmecken (gar nicht gefallen). So soll es keinen internationalen Pokédex geben, sondern nur einen regionalen Pokédex. Noch schlimmer trifft die Aussage, dass in zukünftlichten Pokémon Spielen nur ein regionaler Pokédex vorhanden sein wird. Zwar kann sich dies noch ändern, allerdings klang es sehr ernst.

Ich finde die Lösung auch nicht die beste und kann auch die Fangemeinde gut verstehen. Allerdings dürfen die Pokémon-Entwickler den internationalen Pokédex bei den zukünftlichen Spielen der Reihe nicht streichen. Es ist nicht so schwer, die Pokémon aus der DS-Grafik auf die Switch zu bringen. Zwar käme dann der Schwert/Schild Nachfolger erst in 2 Jahren, aber man darf die Pokémon Fans nicht entäuschen.

Ich hoffe so dass die Entwickler bei der Gamescom den Shirtstorm richtig kommunizieren und eine perfekte Lösung finden wie auch den schon gelösten Shirtstorm zu Super Mario Maker 2 mit dem Level Spiele mit Freunden.

Wie steht ihr zu dem Problem? Findet ihr es schlimm oder könnt ihr es verkraften. Wie würdet ihr das Problem lösen.

Hinterlasse einen Kommentar