Sega Mega Drive Mini – Die vierte Mini-Konsole

Hallo Community !

Nach den Nintendo Mini-Konsolen NES und SNES Mini sowie der Playstation Mini von Sony folgt nun die Mini-Konsole von SEGA. Seit dem 04.10.2019 gibt es die Sega-Mega Drive Mini für 73€ (aktueller Amazon-Preis).

Sie bietet in Gegensatz zum NES Mini, SNES Mini und auch der Playstation Mini eine große Spieleauswahl. Mit 42 Spielen (darunter 2 Bonus-Spiele) hat die Sega Mega Drive Mini die größte Spieleauswahl, die sich wie auch bei den anderen Mini-Konsolen nicht erweitern lässt.  Das Spiele-Menü ist sehr übersichtlich gestaltet.

Kurz nach Release der 3 anderen Mini-Konsolen haben User die Möglichkeit entdeckt die Konsole zu hacken um weitere Games dem Angebot hinzuzufügen. Dieses folgt auf Verantwortung und kann sogar die Garantie sowie eventuell das Gerät kosten.

Im Umfang befindet sich die Mini-Konsole, 2 Controller, 1 HDMI Kabel, 1 Micro-USB Kabel (mit sogar einen Strom-Adapter) und die Anleitung.

Falls ihr gedacht habt, diese Mini-Konsole sei perfekt als die anderen Mini-Konsolen, der hat sich gewaschen. Beim Controller gibt es einen Haken. Dieser hat nur 3 Aktions-Tasten. Wenn ihr Kampf-Spiele wie Street-Fighter spielen wollt, könntet ihr mit diesem Controller ein Problem haben. In Japan befindet sich im Lieferumfang eben der Controller mit 6 Aktionstasten mit dem sich Kampfspiele einfach spielen lassen.

Doch was kann man dagegen machen: Man kann sich einen Controller separat kaufen oder man kauft sich die japanische Sega-Mega Drive Mini.

Der Preis ist auch ein Kritik-Punkt. 70€ sind einfach viel. Ich würde ein halbes Jahr warten bis die Konsole billiger wird.

Die Sega Mega Drive Mini hat das Potenzial die beste Mini-Konsole unter allen zu sein. Nächstes Jahr bringt Konami seine Mini-Konsole herraus.

Mal schauen welche Konsolen noch eine Mini-Ausgabe bekommen werden. Ein N64 Mini und eine Xbox Mini wären durchaus denkbar.

Wie ist eure Meinung zur Sega Mega Drive Mini?

 

Hinterlasse einen Kommentar