Animal Crossing New Horizons Direct – Alle Informationen

Hallo Nintendo Community !

Am 20.02.2020 hat Nintendo eine Nintendo Direct speziell zu Animal Crossing New Horizons veröffentlicht, welches in genau einem Monat für Nintendo Switch erscheinen wird. Alle Informationen gibt es jetzt heute in diesem Beitrag.

Das Spiel startet mit der Entscheidung, wie eure Insel aussehen soll und auf welcher Seite der Erdkugel ihr einziehen wollt, entweder auf der Nord-Seite oder auf der Süd-Seite. Auf beiden Seiten gibt es die gleichen Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter). Auch der Bewohner lässt sich nach euren Wünschen erstellen.

Dann landet ihr mit einem Wasserflugzeug auf eurer Wunsch-Insel und werdet zu Tom Nook und Nepp und Schlepp geschickt. Ihr dürft nun also aussuchen wo ihr eurer Haus haben wollt und auch wo eure für den Anfang gegebenen 2 Bewohner einziehen sollen. Dann bietet euch Tom Nook das Paket an, welches 49.800 Sternis kostet. Diese Info habe ich aus dem E3 2019 Trailer. Melinda aus New Leaf wird sich im späteren Spielverlauf freischalten.

Animal Crossing New Horizons spielt im Gegensatz zu New Leaf und den Vorgängern nicht auf einer Stadt , sondern ihr zieht mit erstmals 2 Bewohnern auf eine einsame Insel , da wir uns für das „Nook Reif für die Insel Paket“ entschieden haben. Dieses Paket beeinhaltet eine Insel und erstmals ein kleines gemütliches Zelt welches wir abbezahlen müssen und wir so das kleine Zelt zu einem sehr großen Haus mit mehreren Räumen ausbauen können.

Wie vorhin kurz angesprochen ziehen wir erstmals mit 2 Bewohnern ein. Später können weitere Bewohner auf eure Insel einziehen

Es gibt sehr viele neue Features. Wir können Möbelstücke draußen platzieren und haben mehr Items zur Verfügung.

In Animal Crossing New Horizons gibt es wie auch in New Leaf einen Festplatz. Auf diesem befindet sich eine Pinnwand und ein kleines Service-Center. In diesem Service-Center treffen wir auf Tom Nook und seine Neffen Nepp und Schlepp. In diesem Service-Center können wir mit dem brandneuen Crafting-System neue Möbelstücke und vieles mehr bauen und auf unsere Insel platzieren. Zudem gibt es einen Automaten, wo wir Zugriff auf unsere Nook-Meilen bekommen. Das ist zu vergleichen mit einem Achievement-System. Wir können kleine Aufgaben erledigen und können dafür Nook Meilen bekommen und können somit besondere Items kaufen.

Nook schenkt uns mit einem neuem Haus und einer Insel auch ein eigenes Smartphone, das Nook-Phone. Auf diesem sind viele Apps installiert, darunter eine Karte, eine Kamera, die eben angesprochenen Nook Meilen und die altbekannten Designs wie man sie auch schon von New Leaf kennt. Damit soll der Inselalltag erleichert werden.

Auch in New Horizons gibt es die altbekannten Läden wie Museum, Nepp/Schlepp Laden, Schneiderei und ein Camping-Platz wo zufällige Bewohner zelten können und ihr sie eventuell überreden könnt, auf eurer Insel zu wohnen.

Anfangs wird eure Insel sehr leer aussehen. Man muss wie auch bei den Vorgängern sehr viel freischalten. Die ganzen alltäglichen Läden kommen erst mit der Zeit und Melinda kommt erst zusammen mit der Service-Center Erweiterung hinzu. Das Service-Center wird dann zu einem Rathaus. Melinda ist dann für die Inselentwicklung zuständig.

Auch das Nook-Phone wird mit der Zeit und eurem Spielfortschritt um weitere Apps erweitert. So könnt ihr dann mit einer Baulienz eure Stadt mit Wegen und weiterem Boden erweitern und dann auch Treppen und Brücken bauen sobald Melinda  dazukommt.

Es gibt einen lokalen sowie einen Online-Multiplayer-Modus. So können gleichzeitig bis zu 4 Spieler neben euch lokal an eurer Insel teilnehmen und die Insel gemeinsam verändern. Es gibt einen Anführer der alles bestimmt. Dieser kann jederzeit geändert werden. Auch online mit euren Switch Freunden können dann bis zu 8 Spieler die Insel besuchen. Aber eure Besucher können keine Werkzeuge wie Schaufel oder die Axt verwenden außer ihr macht eure Besucher zu euren besten Freunden dann können sie auch die Insel verändern.

Auch Nintendo Switch Online ist kompatibel mit Animal Crossing New Horizons. Kurz nach Release des Spiels bietet Nintendo für die Switch Online App den Service „Nook Link“ an. Mit diesem könnt ihr z.B. Designs aus dem Internet oder auch eure alten Designs aus Animal Crossing New Leaf sowie Animal Crossing Happy Home Designer einscannen und auf New Horizons übertragen. Auch könnt ihr kleine Texte eingeben und diese werden dann im Spiel erscheinen und es gibt auch die Voice-Chat Funktion wie sie auch in Splatoon 2 vorhanden ist.

Das ist aber leider der einzige Vorteil für Switch Online Besitzer, denn das Spiel verfügt über keine Switch Online Cloud-Speicher-Daten-Funktion. Das heißt bei Konsolenverlust könnt ihr eure Insel verlieren und müsst von vorne beginnen. Aber Nintendo hat diesbezüglich in den letzten Tagen schon vor der Direct reagiert und bietet nach Release des Spiels eine andere Möglichkeit, die Speicherdaten für den unvorhersehbaren Verlust zu sichern. Inwiefern bleibt noch abzuwarten.

Auch amiibo-Support wird Animal Crossing New Horizons bieten. Sowohl alle amiibo-Figuren als auch alle 400+ amiibo Karten sind mit dem Spiel kompatibel und die Funktion dahinter ist sehr sinnvoll. Wie auch im Update bei New Leaf ist es dann möglich Bewohner auf den Camping-Platz einzuladen und dann eventuell überreden zu euch zu ziehen.

Es wird eine Animal Crossing New Horizons Switch geben. Die Switch und auch das Dock bekommen ein Animal Crossing Design und das Spiel wird dann als Downloadcode beigelegt.

Am 20.03.2020 geht es dann mit dem Spiel los. Kauft ihr euch das Spiel? Also ich bin ziemlich gehypt auf das Spiel.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar